Ligaspiel

1.Spieltag: Siege für erste und zweite Mannschaft

Fast unverändert konnten wir in die neue Spielzeit starten. Die zweite Mannschaft um Teamkapitän Patrick verstärkte sich mit dem Rückkehrer aus dem schwäbischen Bad Salgau - Robert Stehr - und kompensierte somit den Abgang von Dirk, der in diesem Jahr wieder für die erste Mannschaft an den Start gehen wird. Ansonsten blieben alle Mannschaften im Kern bestehen und konnten sich auch so auf den Saisonstart vorbereiten.
Unsere erste Mannschaft, um Neu-Kapitän Sebastian Danner, konnte auch sofort die ersten Punkte einfahren. Im Topspiel des Spieltages besiegten unsere Jungs die Vorjahresdritten aus dem Vogtland klar mit 8:4. Ausschlaggebend dafür die starte 14/1endlos Runde in der alle vier Partien gewonnen wurden. Wenn auch noch nicht alles Rund lief, ein erster Schritt in Richtung Wiederaufstieg.
 
Tags: 

Eingehalten, aber nicht angehalten! – OL: 2.Spieltag

 

Am letzten Samstag wurde unserer ersten Mannschaft Einhalt geboten. Das Oberligaduell gegen die zweite Mannschaft der BIBABO Leipzig endete verdienter Maßen 6:6 unentschieden. Dabei hätte jede Mannschaft den Sieg für sich verbuchen können.

Zurück im Team konnten wir Dirk Sonnemann heißen, der aus seinem erholsamen Urlaub wieder kam. Den Ausfall von Marcel Müller kompensiere die Mannschaft mit dem zweifachen amtierendem Landesmeister Thomas Dahlmann. BIBABO trat in Best-Besetzung an.

 

1.Drittel:

Tags: 

9:0! Dresden zerlegt Bautzen im Ostduell - BL: 2.Spieltag.

Bautzen – Um 14:47 Uhr war die Leidenszeit der Gastgeber beendet. Keine 4 Stunden hat der Spieltag gedauert. Schon im zweiten Drittel war der Tag entschieden, am Ende hieß es 9:0 (3:0, 3:0, 3:0) für unsere Dresdner Buben aus der Zweiten Mannschaft.

Perfekter Saisonstart – 2 Spiele, 2 Siege, 17:1 Frames.

Tags: 

Derbysieg gegen den 1.PSC Dresden - OL: 1.Spieltag.

Unsere erste Mannschaft sammelt die ersten 3 Punkte im Derby gegen den 1.PSC Dresden. Tommy Prescher, Stefan Anke, Mario Scholze & Maik Schlegel setzen sich klar mit 8:4 durch. Ungeachtet dessen, dass unsere Jungs als B-Mannschaft (Marcel Müller und Dirk Sonnemann fehlten) antraten, starten sie die neue Saison so wie sie die letzte Saison beendet haben - mit einem Sieg.

Tags: 

Ligaaufstellung 2015/2016

Die Ligaaufstellung für die kommende Saison steht fest!



Es gab viel Rotation im sächsischen Ligabetrieb. Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird es nur zwei sächsische Bezirksligen geben. In der Bezirksliga Ost werden zwei unserer drei Mannschaften mitspielen. Das Team um Kapitän Patrick Frank (2.Mannschaft) wird es im Kampf um den Aufstieg mit Döbeln, Meißen und Bautzen zu Tun haben. Die Chancen stehen allerdings so gut wie nie zuvor, dieses Ziel auch zu erreichen. In den letzten Jahren ist die zweite Mannschaft - bestehend aus Patrick Frank, Daniel Innemann und Sebastian Bellmann - in der Bezirksliga 3. und 4. geworden. Mit Maik Schlegel kommt ein abitionierter vierter Spieler aus der ersten Mannschaft dazu.

Tags: 

Der 10.Spieltag

Verbandsliga:

Eventuell war das Spiel das entscheidende Spiel in dieser Saison. Der Tabellenführer aus Dresden gegen den Tabellenzweiten aus dem Vogtland. Beide Punktgleich. Beide ungeschlagen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten unentschieden - 6:6 - aber heute nicht.

Tags: