Patricia ist Landesmeisterin! (LM Zusammenfassung)

Patricia ist Landesmeisterin 2017!!!

Mit dieser tollen Nachricht endeten die diesjährigen Landesmeisterschaften für unseren Verein! Unser kleiner Neuzugang aus Gera mischte das Feld in Leipzig einmal ordentlich durch.

Zuerst bekam Susann Meixner vom Snookerclub Neustadt Patricias Lochstärke an diesem Tag zu spüren. Mit 5:2 legte Patricia den Grundstein für eine Medaille an diesem Tag. Im zweiten Spiel schickte unsere kleine Patricia die haushohe Favoritin und Lokalmatadorin Denise Ganske mit 5:0 von der Platte und setzte ein echtes Ausrufezeichen Richtung Finalspiel. Im letzten Spiel des Tages war Verena Paulweber aus Plauen nur zu Beginn der Partie ein Problem. Beim Stand von 3:3 zog Patricia das Tempo noch einmal an und gewann das Spiel sicher mit 5:3.

Gold für Patricia und die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2017!

Gratulation, der Verein ist stolz auf dich Mädel! :)

Neben Patricia setzte unser Dirk Sonnemann ein echtes Zeichen an diesem Tag!

Im Achtelfinale angekommen besiegte er den ehemaligen Landesmeister Paul Müller mit 6:4 und stand im Viertelfinale Anh Tuan aus Chemnitz gegenüber. Schnell setzte sich Dirk ab und führte nach wenigen Minuten mit 2:1 und später mit 5:2. Dann zeigten sich die Spuren eines langen Tages. Dirk vergab LEIDER die ersten Matchbälle an diesem Tag und Anh Tuan kam Punkt für Punkt heran. Dieses Match das spannendste dieser Landesmeisterschaft und alle Menschen in der Halle schauten nur noch auf diesen Tisch. Am Ende triumphierte der Chemnitzer und zog ins Halbfinale der Landesmeisterschaft ein. Ein bitteres Aus für Dirk, der zu Beginn des Matches und über das gesamte Turnier gesehen eine sensationelle Leistung uns dargeboten hat!

Auch nach 15 Jahren im Geschäft lernt man doch noch dazu - Kopf hoch und weiterkämpfen! Ein 5.Platz ist dennoch eine starke Leistung und wir sind stolz auf dich Dirk! :)

Unser Dirk ist am Ende der Saison der zweite beste Spieler aus unseren Reihen bei den Herren (Platz 9). Etwas besser war unser ehemaliger zweifacher Senioren-Landesmeister Thomas Dahlmann. Thomas erspielte sich drei 9.Plätze und einen 5.Platz dieses Jahr und ist der sechstbeste Spieler dieser Landesmeisterschafts-Saison! Herausragend!!!

 

Die dritte Medaille in diesem Jahr gewann unser „Super“ Mario Scholze bei den Senioren!

Im Halbfinale der 9-Ball-Landesmeisterschaft vernichtete er den Leipziger Roland Heß mit 7:2 und brach den ewigen Halbfinalfluch! Im Finale musste er sich dem stark spielenden Vogtländer Alexander Block mit 5:8 geschlagen geben. Silber ein Ausrufezeichen und wir sind stolz auf dich Mario!!! :)

Ebenso stark wie die beiden agierten unser Tommy Prescher und Sebastian Danner. Tommy beende die Saison als elftbester Spieler bei den Landesmeisterschaften und Sebastian beendete die Saison auf Platz 13. Bei der 8-Ball-Landesmeisterschaft erreichte Sebastian sogar das Halbfinale, nachdem er Spieler wie Farid Hazraty, Ronny Hippe und David Becker hinter sich ließ! Genial!!! :)

Neben insgesamt sieben gewonnenen Medaillen war dieses Jahr unser Teamgeist von entscheidender Bedeutung! Mit sieben Mann und einer Frau rückten wir immer nach Leipzig ein. Mehr noch waren wir zuhause bei der 14/1endlos- und 8-Ball-Landesmeisterschaft! In den letzten drei Jahren haben 16 verschiedene Spieler aus unseren Reihen bei Landesmeisterschaften teilgenommen – Bestwert in Sachsen. Mittlerweile erreichen bis zu 9 Spieler regelmäßig die Endrunde und in der Medaillenwertung liegen wir auf Platz 4!

Wir können stolz auf uns und jeden Einzelnen sein! Es geht in die absolut richtige Richtung uns, beim BC Joe’s Dresden! AHU! smiley

 

Vielen Dank!

Patricia Fenk                     GOLD / 10-Ball-Landesmeisterschaft 

Mario Scholze                   SILBER / 9-Ball-Landesmeisterschaft 

Maik Schlegel                    SILBER / Eurokegel-Jugend-Landesmeisterschaft 

Sebastian Danner            BRONZE / 8-Ball-Landesmeisterschaft 

Dirk Sonnemann             5.Platz / 10-Ball-Landesmeisterschaft

Thomas Dahlmann          5.Platz / 8-Ball-Landesmeisterschaft

Tommy Prescher             5.Platz / 9-Ball-Landesmeisterschaft

Daniel Striegnitz             7.Platz / Eurokegel-Landesmeisterschaft

Stefan Anke                       9.Platz / 14/1endlos- und 8-Ball-Landesmeisterschaft

Jeanette Schulz                14.Platz / Eurokegel-Landesmeisterschaft

Daniel Innemann             19.Platz / 10-Ball-Landesmeisterschaft

Leonid Potapov                22.Platz / 8-Ball-Landesmeisterschaft

Nico Drößler                      22.Platz / 8-Ball-Landesmeisterschaft

Patrick Frank                     22.Platz / 9-Ball-Landesmeisterschaft

Mark Allner                        29.Platz / 8-Ball-Landesmeisterschaft

Sebastian Bellmann        29.Platz / 8-Ball-Landesmeisterschaft

 

Ergebnisse Pool: lm-livescore.billard-team-vogtland.de/ 

Ergebnisse Eurokegel Herren: http://sachsen-billard.de/node/313

Ergebnisse Eurokegel Jugend: http://sachsen-billard.de/bk/news?show=493

 

Tags: 
Landesmeisterschaften