Abschluss einer wilden Saison!

Am gestrigen Nachmittag versammelten sich unsere Sportfreunde im Billard- und Bowlingcenter um die alte Saison zum Abschluss zu bringen.
Nachdem unser Vereinsvorsitzender Maik Schlegel die Mitgliederversammlung offizell eröffnet hatte kam unser Kassenwart Daniel zu Wort, der die Lage unseres Vereins einmal zusammenfasste:
 
Unser Verein hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Der Vorstand wurde jünger und die Räumlichkeiten bunter.
Neben der neuen Ausrüstung, wie neue Kugelsätze, neue Tücher und sogar neue Tische, wurde in diesem Jahr viel für die öffentlichkeitsarbeit getan. 
 
 

Patricia ist Landesmeisterin! (LM Zusammenfassung)

Patricia ist Landesmeisterin 2017!!!

Mit dieser tollen Nachricht endeten die diesjährigen Landesmeisterschaften für unseren Verein! Unser kleiner Neuzugang aus Gera mischte das Feld in Leipzig einmal ordentlich durch.

Zuerst bekam Susann Meixner vom Snookerclub Neustadt Patricias Lochstärke an diesem Tag zu spüren. Mit 5:2 legte Patricia den Grundstein für eine Medaille an diesem Tag. Im zweiten Spiel schickte unsere kleine Patricia die haushohe Favoritin und Lokalmatadorin Denise Ganske mit 5:0 von der Platte und setzte ein echtes Ausrufezeichen Richtung Finalspiel. Im letzten Spiel des Tages war Verena Paulweber aus Plauen nur zu Beginn der Partie ein Problem. Beim Stand von 3:3 zog Patricia das Tempo noch einmal an und gewann das Spiel sicher mit 5:3.

Gold für Patricia und die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2017!

Gratulation, der Verein ist stolz auf dich Mädel! :)

EK: International Championship 2016

 

International Eurokegel Championship aus Békéscsaba (Ungarn).

 

Zwei unserer Jungs haben es tatsächlich geschafft sich für ein Internationales Turnier zu qualifizieren! Sebastian Danner und Maik Schlegel reisten mit dem deutschen Team zu den International Championship nach Ungarn, um am 5. November im Kulturhaus Békéscsaba zu zeigen was sie schon alles im Eurokegel gelernt haben.

Als „nichtspielender Mannschaftskapitän“ war unser Nico Proboszcz mit dabei. 

Tags: 

Eurokegel: Guter Start in die erste Saison! +++ Dresden - Friesack

Was für ein Traumstart. Unsere Jungs machen die erste Tabellenführung klar!

 

Kaum einer hätte das erwartet, aber nicht ohne Grund sagte Nico Proboszcz (Mr. Eurokegel), im Vorfeld des Ligastartes, immer: „Gerade jetzt ist alles möglich.“ Und so war es auch! Unsere Gäste aus Brandenburg reisten mit der Deutschen Vizemeisterin im Billardkegeln Stefanie Schönebeck und Matthias Hochschild an. Ihnen gegenüber stellten sich unsere Pooler Maik Schlegel, Leonid Potapov und Sebastian Danner. Die erste Runde bestritten Maik Schlegel und Sebastian Danner. Beide haben sich im Vorfeld des ersten Spieltages genau vorbereitet und Taktiken zurecht gelegt. Ironischer weise gingen diese nicht wirklich auf.

Tags: 

Seiten